Über den Autor

Wo fang ich an? Wo hör ich auf?

Personen, die mich kennen, wissen, es gibt unzählig viele Anekdoten über mich, die jeglichen Rahmen sprengen würden zu erklären, warum Lutzig.tv schon längst überfällig ist.

Katzen sind meine große Leidenschaft.

Katzen sind meine große Leidenschaft.

Sei es das Projekt “Radio Hansi Gierke”, dass ich im Alter von 14 Jahren anlässlich der Fußballauswärtsfahrten entwickelte oder die sich vor Lachanfällen im Kreis kringelnden Teenie-Kollegen auf der Dänemark Konfirmanden-Austauschfahrt oder aber auch nur meine genervten Lehrer, die mich aufgrund des störenden Lachens oft vor die Tür stellten.

Auf jeden Fall fand ich schon sehr früh Spaß daran, andere Leute zu entertainen (dennoch manchmal durchaus mit fragwürdigen Methoden).
Das dies nicht bei allen immer gut ankam und ich gerade in der Schulzeit aufgrund meines nie leise werdenden Mundwerks auch mal einen auf die Backe bekam, sei nicht verschwiegen. Auch das ich beim Fußball meistens nur eine Halbzeit gespielt habe, nämlich immer dann, wenn ich – bedingt durch meine Segelohren – Rückenwind hatte und dadurch schneller war, sei erwähnt. Die Hauptsache war aber immer, mein Umfeld soll sich amüsieren und die Stimmung muss gut sein. Und wenn dazu auch mal ein extravaganter Nackttanz in der Spieler-Dusche erforderlich war, kein Problem, ich nahm die Rolle Halbzeit-Clowns dankend an.

Sie dürfen davon ausgehen, dass ich viele meiner persönlichen Erfahrungen, sei es die dreiwöchige Fahrt im Rollstuhl (bedingt durch einen Rheumaschub im Alter von 21) oder die Epilepsie meines strengen Vaters oder den durch einen Beckenschiefstand verursachten Pinguin-Kellnergang mit in die unterschiedlichen Geschichten aufnehme.
Sie erleben hier also unter anderem einen Querschnitt meines Lebens mit “Zusatzstoffen”.

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich weiß, dass es mir trotz diverser (gesundheitlicher) Hindernisse im Leben besser geht als 90% der Weltbevölkerung und dafür möchte ich hier einfach mal Danke an meine Eltern sagen. Danke, dass Sie mich auf diesem Flecken Erde zu dieser Zeit geboren haben! Und Danke, dass ich mit lutzig.tv die Möglichkeit habe, dass zu tun, was ich am meisten liebe: Menschen zu amüsieren!

Und falls Sie sich fragen, was macht der eigentlich sonst so: Ich trink Ouzo, was machst Du so? :-)

Herzlichst

Luuk van Bommel & friends